<07.09.2017> "Wir Beuthaner" beim 12. Chemnitzer Firmenlauf

Die Schilderwerk Beutha GmbH konnte bei Ihrer dritten Teilnahme nicht nur als Team punkten.

Chemnitz. Am 6. September 2017 ging das Team "Wir Beuthaner", eine Mannschaft von 20 Schilderwerk-Angehörigen, erneut beim Firmenlauf in Chemnitz an den Start. Diesmal waren über 7600 Teilnehmer, aus 656 Firmen der Region, beim 4,8 km langen Lauf durch die Innenstadt zu verzeichnen.

Trotz gestiegener Gesamt-Teilnehmerzahl und kurzfristigem Ausfall von 3 unseren Läufern, konnte sich die Schilderwerk Beutha GmbH sehr gut behaupten: In der Einzelwertung "Schnellster Azubi" war erneut Nique Thury (Startnummer 7158) auf Platz 1, der mit 15:47 Minuten sein Ergebnis vom letzten Jahr sogar noch um eine halbe Minute verbessern konnte. Überhaupt haben alle Läufer, die letztes Jahr angetreten sind, ihr individuelles Laufergebnis dieses Jahr verbessern können.

Der Firmenlauf Chemnitz ist seit dem Bezug des Produktionsstandortes Chemnitz zu einem festem Mitarbeiter-Sport-Event innerhalb der Schilderwerk Beutha GmbH herangewachsen, auch die gestiegene Anzahl der firmeninternen Schlachtenbummler haben aus der Veranstaltung ein schönes, bereichs- und standortübergreifendes Kennenlernen gemacht.

Chemnitz, 07.09.2017